Professionelles Design und Bereitstellung von HMI-Panel& Branchenlösungen für SPS-Steuerungen und Systemintegration seit 2009.

Sprache
SPS-Industriekoffer
VR

MOCHUAN, die Lösung für Kissenwickelmaschinen, verwendet eine SPS-Steuerung, einen HMI-Touchscreen und drei Servos

1.Die Situation der Kissenwickelmaschine

Aus der aktuellen Situation ist die weltweite Nachfrage nach Verpackungsmaschinen auf die jährliche Wachstumsrate von 5,3 %. Die Vereinigten Staaten haben den größten Hersteller von Verpackungsanlagen, gefolgt von Japan, andere große Hersteller sind Deutschland, Italien und China. Aber die am schnellsten wachsende Verpackungsmaschinenproduktion in der Zukunft findet in den Entwicklungsländern und -regionen statt. Industrieländer werden von der Stimulierung der Inlandsnachfrage profitieren und in Entwicklungsländern die richtigen lokalen Hersteller finden, insbesondere in Lebensmittelverarbeitungsbetrieben, um in die Bereitstellung von Verpackungsmaschinen und -ausrüstung zu investieren. Und China hat seit seinem Beitritt zur WTO große Fortschritte gemacht, Chinas Niveau der Verpackungsmaschinen verbessert sich sehr schnell und die Kluft zwischen dem fortgeschrittenen Niveau der Welt verringert sich allmählich. Mit der zunehmenden Offenheit Chinas werden Chinas Verpackungsmaschinen auch den internationalen Markt weiter erschließen.


2. Arbeitsprinzip

Die Kissenverpackungsmaschine ist eine kontinuierliche Verpackungsmaschine mit sehr hoher Verpackungskapazität und geeignet für eine Vielzahl von Spezifikationen für Lebensmittel- und Non-Food-Verpackungen. Es kann nicht nur zum Verpacken von markenlosen Verpackungsmaterialien verwendet werden, sondern auch zum Hochgeschwindigkeitsverpacken mit vorgedruckten Logomustern auf Rollen. Bei der Verpackungsproduktion kann aufgrund des Fehlers zwischen dem gedruckten Positionierungsfarbcode auf dem Verpackungsmaterial, der Dehnung des Verpackungsmaterials und der mechanischen Übertragung und anderen Faktoren der geplante Siegelteil des Verpackungsmaterials von der korrekten Position abweichen Error. Um den Fehler zu beseitigen und den Zweck des korrekten Versiegelns und Schneidens zu erreichen, muss das Verpackungsdesign das automatische Positionierungsproblem berücksichtigen, um dieses Problem zu lösen, basiert es hauptsächlich auf der Positionierung von Verpackungsmaterialien, um das Design des kontinuierlichen photoelektrischen automatischen Positionierungssystems zu vervollständigen. Das kontinuierliche fotoelektrische Positionierungssystem gemäß dem Fehlerkompensations-Arbeitsverfahren ist in Ein- und Aus-Typ, Bremstyp und Zwei-Antriebssystem-Synchronisationstyp unterteilt.


3.MOCHUAN-Lösung der Kissenwickelmaschine

3-1. Strukturelle Eigenschaften

1) Drei-Servo-Motorsteuerung, die Beutellänge wird so eingestellt, dass der Leerweg nicht angepasst werden muss, ein Schritt an Ort und Stelle, Zeit sparen und Film sparen.

2) Bunte Mensch-Maschine-Schnittstelle, bequeme und schnelle Parametereinstellung.

3) Fehlerselbstdiagnosefunktion, Fehleranzeige ist auf einen Blick klar.

4) Hochempfindliche photoelektrische Farbskalenverfolgung, wodurch die Versiegelungs- und Schneidposition genauer wird.

5) Unabhängige PID-Steuerung der Temperatur, besser geeignet für verschiedene Materialien, die Folie einwickeln.

6) Positionierungsstoppfunktion, kein klebriges Messer, keine Filmkosten.

7) Einfaches Übertragungssystem, zuverlässigere Arbeit, bequemere Wartung.

8) Die gesamte Steuerung erfolgt per Software, bequem für Funktionsanpassungen und Technologie-Upgrades, bleibt nie zurück.



3-2. MOCHUAN Match-Produkt für die Lösung

Übernahme von speicherprogrammierbarer SPS + HMI-Mensch-Maschine-Schnittstelle + Servo

Das System übernimmt unsere speicherprogrammierbare SPS-Steuerung mit Standardleistung, der Betriebsscanzyklus beträgt weniger als 1 ms und es unterstützt fliegende Schere, jagende Schere, elektronisches Getriebe und andere Funktionen. MV3U-1616T4-A SPS-Steuerung mit 3-Achsen-Synchronsteuerung, folgt der virtuellen Spindelbewegung, eine Taste zum Einstellen der Verpackungsgeschwindigkeit. Offene mechanische Parameter, einstellbare Servoauflösung, mechanisches Übersetzungsverhältnis und andere Parameter, einfach an verschiedene Modelle und mechanische Mechanismen anzupassen. Und durch die Einführung eines 7-Zoll-HMI-Touchscreen-Panels gibt es Lösungen für Kunden. Wenn Sie die Kosten gut kontrollieren möchten, empfiehlt es sich für einen 7-Zoll-MC-H070S- oder einen 10,1-Zoll-MC-H100E-HMI-Touchscreen-Monitor. Wenn es sich um eine High-End-Positionierung handelt, empfiehlt es sich, das kapazitive 7-Zoll-Multi-Touch-HMI-Panel M007 zu wählen, um dem Benutzer eine andere Erfahrung zu bieten. 



4. Funktionsbeschreibung der MOCHUAN-Lösung

1)Schnittschutz:Es unterstützt zwei Modi des photoelektrischen Schnittschutzes und des Servodrehmoment-Schnittschutzes. Das Schneidmesser stoppt in einem bestimmten Winkel oder springt automatisch in den eingestellten Winkel, um das anormale Material auszuwerfen, und das Schneidmesser folgt automatisch, um den Betrieb wieder aufzunehmen, nachdem das Material ausgeworfen wurde.

2)Anti-Leerpaket: Durch die Beurteilung des Status des elektrischen Auges zum Schutz vor leeren Paketen stoppen Messer und Folie automatisch, wenn das Paket leer ist, und nehmen den Betrieb automatisch wieder auf, nachdem das Material hereingekommen ist.

3)Mehrmesser- und Mehrzahnstellung: Maximale Unterstützung 5 Messer und Zahnposition, Produktionsgeschwindigkeit bis zu 700 Beutel/min, geeignet für Süßigkeitenverpackungen. 

4)Verpackungen mit fester Länge: geeignet für Anwendungen mit fester Beutellänge, wie Brot-, Keksverpackungen etc.;

5)Verpackungen mit variabler Länge: geeignet für Anwendungen, bei denen sich die Materiallänge ändert, wie z. B. Eisenwarenverpackungen, Gemüseverpackungen usw.; farbcodierte Tracking-Verpackung: geeignet für Anwendungen mit fester Beutellänge und Verpackungsfolie mit eigenem Muster und Farbcode. 



5. Einfache Bedienung

1) Detaillierte Systemparameter, anpassbar an verschiedene Modelle. 



2) Bietet eine schnelle Datenüberwachung für das Inbetriebnahmepersonal, um den Gerätestatus zu überwachen.



3) Einfach zu bedienen, die Homepage enthält nur die wichtigsten Parameter, die häufig verwendet werden. Grafische Anzeige dynamischer Änderungen des Werkzeug- und Materialfüllstands.





6. Geltungsbereich

Geeignet für die Lebensmittelindustrie, Verpackungsanlagen für Süßigkeiten, Verpackungsanlagen für Kuchen, Verpackungsanlagen für Brot, Verpackungsanlagen für Puddingkuchen, Anlagen für die pharmazeutische Industrie, Anlagen für den täglichen Bedarf, Verpackungsanlagen für Seife, Verpackungsanlagen für Seife, Einweggeräte, Verpackungsanlagen für Essstäbchen, Verpackungsanlagen für Gabeln, Löffel Verpackungsausrüstung, Hardware-Produktausrüstung, Schraubenverpackungsausrüstung, Lagerverpackungsausrüstung, Messerverpackungsausrüstung, Ausrüstung für Kunststoffprodukte, Spielzeug Schreibwarenausrüstung, Ausrüstung für Industriebedarf, Ausrüstung für Industrieteile, Ausrüstung für Autoteile usw.


7. Auswahlvorschläge

1, um zunächst zu bestimmen, welche Produkte sie zu verpackende Verpackungsmaschinen kaufen werden. Einige Hersteller von Verpackungsmaschinen haben beim Kauf von Verpackungsmaschinen viele verschiedene Produkte in der Hoffnung, dass ein Gerät alle ihre eigenen Sorten verpacken kann. Tatsächlich sind Spezialmaschinen oft besser als kompatible Maschinen für die Verpackung. Eine Verpackungsmaschine Verpackungssorte sollte am besten 3-5 Sorten nicht überschreiten. Es gibt auch einen relativ großen Unterschied in Form und Größe des Produkts, um die Maschinenverpackung so weit wie möglich zu trennen.


2, hoher Wettbewerbsvorteil ist das erste Prinzip. In diesem Stadium hat sich die Qualität der inländischen Produktion von Verpackungsmaschinen als zuvor stark verbessert, insbesondere die Kissenverpackungsmaschine, der Anteil der Exporte war stark von den Importen entfernt, sodass der Preis für inländische Maschinen vollständig in der Qualität erworben werden kann importierte Maschinen. Kaufen Sie nur das Richtige, nicht das Teure.


3, so weit wie möglich, wählen Sie eine lange Geschichte von Marken-Verpackungsmaschinen-Unternehmen, Qualitätssicherung. Wählen Sie ein technisch ausgereiftes, stabiles Qualitätsmodell, damit die Verpackung schneller und stabiler wird, geringer Energieverbrauch, geringer manueller Aufwand, geringe Ausschussrate. Verpackungsmaschine ist eine talentverzehrende Maschine, wenn sich nicht wenige für die Anschaffung minderwertiger Maschinen entscheiden, in der Zukunft die tägliche Produktion von Verpackungsfolienabfall im Laufe der Zeit.


4, wie z. B. Besuche vor Ort, um sich auf die großen Aspekte zu konzentrieren, achten Sie mehr auf die kleinen Details, oft bestimmen die Details die Qualität der gesamten Maschine. Möglichst mit Mustern zum Ausprobieren der Maschine.


5, in Bezug auf den After-Sales-Service, "der Kreis", um einen guten Ruf zu haben. Ein zeitnaher After-Sales-Service auf Abruf ist insbesondere für lebensmittelverarbeitende Unternehmen besonders wichtig. Wie Mondkuchen Unternehmen haben nur zwei Monate Produktion pro Jahr, wenn die Verpackungsmaschine in der Produktion von Problemen dort nicht sofort gelöst werden kann, ist der Verlust vorstellbar.


6, kann der Peer-Trust-Verpackungsmaschine Priorität eingeräumt werden.

7, so weit wie möglich einfache Bedienung und Wartung, komplettes Zubehör, vollautomatischer kontinuierlicher Zuführmechanismus, der die Verpackungseffizienz verbessern und die Arbeitskosten senken kann, geeignet für die langfristige Entwicklung von Unternehmen.


8.Fehlerbehebung

Zuerst, Die Temperatur ist zu hoch, die Geschwindigkeit ist zu langsam, die äußere Schicht der Folie ist hitzebeständig, die Versiegelung erscheint verbrannt und zerknittert. Die Reparaturmethode besteht darin, die Geschwindigkeit anzupassen, die Temperatur zu verringern und das Folienmaterial auszutauschen.


Zweite, der Messersitz ist zu hoch oder zu niedrig, die Verpackungsgeschwindigkeit ist zu schnell, die Schubstange und der Schneider sind nicht synchronisiert, das Messer schneidet bei der Produktreparaturmethode, um die Verpackungsgeschwindigkeit zu reduzieren, die Endsiegelteile hoch und niedrig einzustellen , so dass die Mitte des Siegelmessers in der Mitte der Produkthöhe liegt.


Dritte, Die Farbe des Filmfarbcodes ist zu hell, Filmantriebsschlupf, Farbcodeverfolgung öffnet sich nicht, wenn die Schnittposition vom Farbcode abweicht. Die Reparaturmethode besteht darin, im Handbuch der Verpackungsmaschine nachzuschlagen und die Empfindlichkeit anzupassen. in der Mensch-Maschine-Schnittstelle den Tracking-Modus auf "Tracking Cut" umschalten.


Vierte, Der Festkörpertrennschalter ist durchgebrannt, der Temperaturregeltisch ist beschädigt, das Thermoelement ist beschädigt, wenn der Temperaturtisch die Temperatur nicht steuern kann. Die Reparaturmethode besteht darin, die leitenden elektrischen Paare auszutauschen, den Temperaturregeltisch auszutauschen und den Heizkörper auszutauschen .


Fünfte, Die Geschwindigkeit ist zu schnell, die Heißsiegelfähigkeit der inneren Schicht der Verpackungsfolie ist schlecht, die Temperatur ist zu niedrig, wenn die Versiegelung undicht oder nicht fest erscheint, die Reparaturmethode besteht darin, die Geschwindigkeit zu verlangsamen, die Temperatur anzupassen, zu ersetzen das Filmmaterial.


Sechste, Der Luftdruck stimmt nicht, das Zylinderpendel ist locker, die Heiztemperatur ist niedrig, die Heißpresswalze und die Übertragungswalze sind nicht parallel, wenn die Heißsiegelung nicht gut ist. Die Reparaturmethode besteht darin, die Parallelität einzustellen, die Temperatur einzustellen und Luftdruck, um es zu befestigen.


Und es sollte beachtet werden, dass der Induktionsluftstecker eingesetzt werden muss, bevor die Stromversorgung geleitet wird, und die Schrauben verriegeln; kann keine Metallladeabdeckung und Metallbehälter verwenden, ganz zu schweigen von dem Metalltisch, um den Startknopf zu drücken, da sonst die Maschine beschädigt wird; Arbeitsprozess sollte oft die Oberfläche des Induktionskopfes berühren, um zu prüfen, ob Überhitzung, wie z. B. heiß gefunden, die Erwärmung stoppen sollte, um vor der Arbeit gekühlt zu werden; Im Körper der Kissenverpackungsmaschine besteht Hochspannung, die Bodenplatte hat Strom. Bei der Wartung muss sorgfältig vorgegangen werden, um Gefahren für Personen zu vermeiden.


         



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano Português Português русский русский
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

Professional design, manufacturer HMI Panel & PLC Controller, provide industry solutions and system integration since 2009.

Language
PLC Industry Case
VR

MOCHUAN the Pillow Wrapping Machine Solution Adopts PLC Controller, HMI touch Screen and Three Servo

1.The Situation of the Pillow Wrapping Machine

From the current situation, the global demand for packaging machinery to the annual growth rate of 5.3%. The United States has the largest producer of packaging equipment, followed by Japan, other major producers include Germany, Italy and China. But the fastest growing packaging equipment production in the future is in the developing countries and regions. Developed countries will profit from stimulating domestic demand, and in developing countries to find the right local manufacturers, especially in food processing plants to invest in the provision of packaging machinery and equipment. And China has made great progress since its accession to the WTO, China's level of packaging machinery is improving very quickly, and the gap between the world's advanced level is gradually narrowing. With China's increasing openness, China's packaging machinery will also further open up the international market.


2.Working Principle

The pillow wrapping machine is a continuous wrapping machine with very high packing capacity and suitable for a wide range of specifications for food and non-food packaging. It can be used not only for packaging of non-branded packaging materials, but also for high-speed packaging using pre-printed logo patterns on rolls. In the packaging production, due to the error between the printed positioning color code on the packaging material, the stretching of the packaging material and mechanical transmission and other factors, the scheduled sealing part of the packaging material may deviate from the correct position, and the error. In order to eliminate the error and achieve the purpose of correct sealing and cutting, the packaging design must consider the automatic positioning problem, to solve this problem is mostly based on the positioning of packaging materials to complete the continuous photoelectric automatic positioning system design. The continuous photoelectric positioning system according to the error compensation working method is divided into in and out type, brake type and two drive system synchronization type.


3.MOCHUAN Solution of the Pillow Wrapping Machine

3-1. Structural Features

1) Three servo motor control, the bag length is set that cut, no need to adjust the empty walk, a step in place, save time and save film.

2) Colorful Human machine interface, convenient and quick parameter setting.

3) Fault self-diagnosis function, fault display is clear at a glance.

4) High-sensitivity photoelectric eye color scale tracking, making the sealing and cutting position more accurate.

5) Independent PID control of temperature, better suitable for various materials wrapping film.

6) Positioning stop function, no sticky knife, no film cost.

7) Simple transmission system, more reliable work, more convenient maintenance.

8) All control is realized by software, convenient for function adjustment and technology upgrade, never lag behind.



3-2. MOCHUAN Match Product for the Solution

Adopting PLC programmable logic controller + HMI Human machine interface + Servo

The system adopts our standard performance plc programmable logic controller, the operation scan cycle is less than 1ms, and it supports flying shear, chasing shear, electronic gear and other functions. MV3U-1616T4-A plc controller with 3 axes synchronous control, follow the virtual spindle movement, one key to adjust the packaging speed. Open mechanical parameters, adjustable servo resolution, mechanical gear ratio and other parameters, easy to adapt to various models and mechanical mechanisms. And adopting 7inch HMI touch screen panel, there are to solution for customer. If wanna control the cost well, it suggests 7inch MC-H070S or 10.1inch MC-H100E HMI touch screen monitor. If High-end positioning, suggesting to choose M007 7inch multi touch capacitive HMI panel, to bring the user with different experience. 



4. MOCHUAN Solution Function Description

1) Anti-cutting: It supports two modes of photoelectric anti-cutting and servo torque anti-cutting. The cutting knife stops at a certain angle or automatically bounces to the set angle to discharge the abnormal material, and the cutting knife will automatically follow to resume operation after the material is discharged.

2) Anti-empty packet: By judging the status of anti-empty packet electric eye, the knife and film will stop automatically when the packet is empty, and will resume operation automatically after the material comes in.

3) Multi-knife and multi-tooth position: Maximum support 5 knives and tooth position, production speed up to 700 bags/min, suitable for candy packaging. 

4) Fixed-length packaging: suitable for applications with fixed bag length, such as bread, cookie packaging, etc.;

5) Variable-length packaging: suitable for applications where the material length changes, such as hardware packaging, vegetable packaging, etc.; color-coded tracking packaging: suitable for applications with fixed bag length and packaging film with its own pattern and color code. 



5.Easy Operation

1) Etailed system parameters, adaptable to various models. 



2) Provides quick data monitoring for commissioning personnel to monitor equipment status.



3) Easy to operate, the home page only retains the main parameters commonly used.Graphical display of dynamic changes in tool and material level.





6.Scope of Application

Suitable for food industry, candy packaging equipment, cake packaging equipment, bread packaging equipment, custard pie packaging equipment, pharmaceutical industry equipment, daily necessities equipment, soap packaging equipment, soap packaging equipment, disposables equipment, chopsticks packaging equipment, fork packaging equipment, spoon packaging equipment, hardware products equipment, screw packaging equipment, bearing packaging equipment, knife packaging equipment, plastic products equipment, toys Stationery equipment, industrial supplies equipment, industrial parts equipment, auto parts equipment, etc.


7.Selection Suggestions

1, At first to determine which products they will buy packaging machines to be packaged. Some packaging machinery manufacturers have many varieties of products, in the purchase of packaging machines, hoping that a device can package all of their own varieties. In fact, often special machines are better than compatible machines for packaging. A packaging machine packaging variety is best not to exceed 3-5 varieties. There is also a relatively large difference in shape and size of the product as far as possible to separate the machine packaging.


2, High advantage competitive is the first principle. At this stage, the quality of domestic production of packaging machines than before has improved greatly, especially the pillow packaging machine, the proportion of exports has been out of imports a lot, so the price of domestic machines can be purchased completely to the quality of imported machines. Only buy the right one, not the expensive one.


3, as far as possible, choose a long history of brand-name packaging machine companies, quality assurance. Choose a technically mature, stable quality models, so that packaging faster and more stable, low energy consumption, low manual, low scrap rate. Packaging machine is a talent-consuming machine, if the purchase of low-quality machines, in the future of daily production of wasted packaging film over time, decided not a small number.


4, such as field visits, to focus on the big aspects, pay more attention to the small details, often the details determine the quality of the whole machine. As far as possible with samples to try the machine.


5, in terms of after-sales service, "the circle" to have a good reputation. After-sales service in a timely manner, on call, especially for food processing enterprises is particularly important. Such as moon cake enterprises have only two months of production each year, if the packaging machine in the production of problems there can not be resolved immediately, the loss can be imagined.


6, the peer trust packaging machine can be given priority.

7, as far as possible to purchase simple operation and maintenance, complete accessories, fully automatic continuous feeding mechanism, which can improve packaging efficiency and reduce labor costs, suitable for the long-term development of enterprises.


8.Fault Repair

First, the temperature is too high, the speed is too slow, the outer layer of the film heat resistance is poor, the seal will appear scorched and wrinkled traces of repair method is to adjust the speed, reduce the temperature, replace the film material.


Second, the knife seat is too high or too low, packaging speed is too fast, the push rod and cutter is not synchronized, the knife will cut in the product repair method is to reduce the packaging speed, adjust the end seal parts high and low, so that the center of the sealing knife in the middle of the product height.


Third, the color of the film color code is too light, film drive slippage, color code tracking does not open when the cut-off position deviates from the color code, the method of repair is to refer to the packaging machine manual, adjust its sensitivity; in the man-machine interface, the tracking mode to switch to "tracking cut".


Fourth, the solid state disconnector burned out, the temperature control table is damaged, the thermocouple is damaged when the temperature table can not control the temperature, the method of repair is to replace the executive electric couples, replace the temperature control table, replace the heating body.


Fifth, the speed is too fast, the inner layer of the package film heat sealability is poor, the temperature is too low when the seal will appear leakage seal or not firm, the method of repair is to slow down the speed, adjust the temperature, replace the film material.


Sixth, the air pressure is not right, the cylinder pendulum is loose, the heating temperature is low, the hot press roller and the transmission roller are not parallel when theheat sealing is not good, the repair method is to adjust the parallelism, adjust the temperature and air pressure to make it fastened.


And it should be noted that the induction air plug must be inserted before the power is passed, and lock the screws; can not use metal loading cover and metal containers, not to mention the metal table to press the start button, otherwise it will damage the machine; work process should often touch the surface of the induction head to check whether overheating, such as found hot should stop heating, to be cooled before working; in the pillow packaging machine body will exist in high voltage, the bottom plate has electricity. Maintenance must be careful to avoid personal danger.


                 



Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano Português Português русский русский
Current language:English