Professionelles Design und Bereitstellung von HMI-Panel& Branchenlösungen für SPS-Steuerungen und Systemintegration seit 2009.

Sprache
VR

HMI-Panel Wie wählt man ein geeignetes und wettbewerbsfähiges HMI mit hohem Vorteil für das Projekt aus?

2022/10/23
HMI-Panel Wie wählt man ein geeignetes und wettbewerbsfähiges HMI mit hohem Vorteil für das Projekt aus?
HMI-Panel, wie wählt man ein geeignetes und wettbewerbsfähiges HMI mit hohem Vorteil für das Projekt aus?
Es gibt insgesamt fünf Gründe, die aufgrund unserer mehr als zehnjährigen Branchenerfahrung berücksichtigt werden sollten. Vielleicht hilft es Ihnen etwas, wenn Sie nichts dagegen haben, nehmen Sie sich bitte etwa zwei Minuten Zeit, um es sich anzusehen. Vielleicht bringt es Ihnen eine andere Idee und ein spezielles Design.
   
Der erste Schritt: Auswahl einer Marke

Es ist gut, eine Marke nach den Bedürfnissen der Kunden oder der zu wählen  Markt. Aber es geht nicht darum, sich für eine Marke zu entscheiden, oder sich eher auf deren Leistungsparameter zu konzentrieren und die erreichten Funktionen zu nutzen. Tatsächlich steckt hinter der berühmten Marke eine attraktive Geschichte. Wenn Sie also eine Marke auswählen, versuchen Sie, eine hohe Praktikabilität zu erreichen, um zu vermeiden, dass Sie Ihr Talent für einen unbedeutenden Job verschwenden. Zum Beispiel Siemens, Mitsubishi, Proface, Panasonic-Marken usw. mit einer guten Leistung, aber bevor Sie sich entscheiden, sie auszuwählen, sollten Sie überlegen, wie viel Leistung für das Projekt verwendet wird? Passen die bezahlten Kosten zu der für das Projekt verwendeten Leistung? 


Weniger Leistung entspricht früher sehr hohen Kosten, also wird es sich lohnen? Und wo ist Ihr Marktpunkt? Vielleicht sollten Sie auch eine andere chinesische Marke mit einer sehr perfekten Leistung in Betracht ziehen, wie z. B. die Marke Mochuan. Willkommen, kontaktieren Sie uns, um mehr zu besprechen.



Der zweite Schritt: Auswahl der Bildschirmgröße
Hier gibt es zwei Größenmittel. Einer ist die Bildschirmgröße, der andere ist die CPU-Größe. Integration des Maßstabs des gesamten Projekts, um die Größe des HMI-Panels zu bestimmen, durch das Projekt als Ganzes, um den Effekt zu präsentieren. Wählen Sie die Größe nicht zu klein oder zu groß aus, denn zu klein sieht sehr kompakt aus und reicht nicht aus, um gut zu funktionieren, zu groß wirkt der Gesamtanteil ungestimmt und verschwendet. Es erfordert, dass Ingenieure im Voraus ein gutes Konstruktionsdiagramm entwerfen, um die Größe jedes Zubehörteils der Proportion zuzuweisen. Willst du jeden hochwertigen Markt gewinnen, muss es vorkonzipiert und sorgfältig ausgewählt werden, aber nicht als selbstverständlich betrachtet werden.

Achten Sie bei der Auswahl der Hardwareparameter des HMI-Bildschirms hauptsächlich auf die CPU-Laufgeschwindigkeit und die Speicherkapazität. Entsprechend dem Projekt beinhaltet die Menge der Datenaustauschanimation, die Größe der Bilder, die CPU und der Arbeitsspeicher zu wählen. Wenn mehr Daten verarbeitet werden und das Bildformat groß ist, müssen Sie eine schnelle Laufgeschwindigkeit wählen, der Speicher ist etwas groß für die HMI. Zum Beispiel Mochuan 15,6 Zoll MC-H156E, 7 Zoll MC-H070CWE, MC-H070CW mit 1 GHz CortexTM-A7 in der CPU. Und 10,1 Zoll MC-H100C, MC-H100CWE mit 1 GHz cortexTM-A7 und 4 GB Flash-Speicher. Darüber hinaus müssen auch die im Projekt erforderlichen funktionalen Anforderungen berücksichtigt werden, z. B. wie das mehrstufige Tital-Popup erreicht wird, ob die Bildschirmanzeige den Anforderungen des Kunden entspricht usw.
Der dritte Schritt: Auswahl des HMI-Typs
Mit der Projekt- und Marktnachfrage und technologischen Innovation hat der allgemeine resistive Bildschirm die neuen Bedürfnisse des Marktes und die hohen Anforderungen der Kunden nicht erfüllt, wodurch eine neue Serie von Touchscreen-Produkten abgeleitet wird, das heißt kapazitives Multi-Touch-HMI, seine hohe Auflösung, höchste Helligkeit, keine Drift, Anti-Scratch, Unterstützung von Multi-Touch, um einen besonderen Seiteneffekt zu erzielen. Es ähnelt unserem Apple iPhone, das auf dem Markt sehr beliebt ist. Wenn Sie interessiert sind, können Sie einen kapazitiven HMI-Panel-Typ von Mochuan Drives ausprobieren. Oder um die spezielle Betriebstemperatur für die Arbeitsumgebung zu fordern,  Es gibt keine gute Möglichkeit, einen herkömmlichen resistiven Bildschirm zu implementieren, da er nur die Betriebstemperatur von 0 ° C bis 50 ° C unterstützt, was weit genug ist, um sie zu erfüllen. Aber Mochuan hat ein anderes HMI-Panel vom Serientyp, ein resistives HMI-Panel mit breitem Temperaturbereich, das die Betriebstemperatur von -20 ° C bis + 70 ° C unterstützt. Es ist sehr hilfreich, eine Arbeitsumgebung mit höherer oder niedrigerer Betriebstemperatur zu benötigen, wie z. B. in Kanada , Russland und Amerika ... usw. Wenn der Winter kommt, ist die Temperatur sehr niedrig. Daher ist diese Art von Metallgehäuse-HMI-Panel die beste Wahl. 

Es erfordert also eine gute Positionierung, welche Art von HMI-Bildschirm ausgewählt werden soll. Zum Beispiel bei der Renovierung von Geräten, bei der Neuentwicklung von Geräten, der Zielmarkt ist High-End oder Low-End, ob der Kunde spezielle Anforderungen hat oder um bestimmte erwartete Ergebnisse zu erzielen, diese Faktoren sollten berücksichtigt werden berücksichtigen, und dann ist es sehr wichtig, eine richtige Wahl zu treffen.
Der vierte Schritt: Kommunikationsmodus
Bevorzugt wird das HMI selbst mit unterem Rechnerantrieb Touchscreen. Erstens ist dies bequemer und einfacher bei der Definition der späteren Projektadresse und Konvertierung, denn wenn Sie Modbus-kompatible Geräte auswählen, ist es notwendig, die Touchscreen-Überwachungsadresse gemäß den Regeln der Definition verschiedener niedrigerer Computer zu konvertieren (SPS)-Hersteller, die nicht nur die Arbeitsbelastung der Ingenieure stark erhöhen und auch leicht das Falsche verbergen. Zweitens muss im Voraus ein Kommunikationsprogramm für das gesamte Projekt erstellt werden. Benötigen Sie das Ethernet, um mit dem oberen Computer zu kommunizieren, oder benötigen Sie zwei RS485, um eine Master- oder Slave-Stationskommunikation zu sein, oder eine RS485- und eine RS232-Kommunikation, um dies zu erreichen?

Der Grund dafür ist, dass RS232 für die Kommunikation zwischen lokalen Geräten geeignet ist und seine Übertragungsentfernung im Allgemeinen nicht mehr als 15 m beträgt und RS232 nur eine Eins-zu-Eins-Kommunikation zulässt. Die RS485-Übertragungsentfernung reicht jedoch von mehreren zehn Metern bis zu 2 km, und die RS485-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss von bis zu 255 Slave-Stationen. Diese müssen von unseren Ingenieuren entworfen werden, mit wem kommuniziert wird, mit wie vielen Geräten kommuniziert wird, wie die endgültige Funktion erreicht wird, ob die Interferenzprobleme der Feldumgebung berücksichtigt werden usw. Alle oben genannten Punkte werden berücksichtigt.
Der fünfte Schritt: Auswahl eines Lieferanten
Das richtige Verständnis eines Lieferanten besteht darin, Produkte mit sehr stabiler Leistung anbieten zu können und nach dem Verkauf und dem technischen Service eine rechtzeitige Online-Eins-zu-Eins-Beratung und -Lösung durchführen zu können. Angesichts unvorhergesehener Ereignisse muss die Durchführbarkeit und Flexibilität des Programms gewährleistet sein. Schließlich ist eine industrielle HMI-SPS ein technisches Produkt, das die Zusammenarbeit und Unterstützung eines Herstellers benötigt, um den Kunden sorgenfrei zu machen. Vielleicht können Sie Mochuan Drives wählen. Ein kleiner Versuch wird einen hohen Wert bringen, also warum nicht versuchen?



Sie können interessiert sein,


Klicken Sie hier, zwei Munites, um mehr zu erfahren,Mochuan HMI Panel Alle 7-Zoll-Modell Parametervergleichsdiagramm.


Klicken Sie hier, zwei Munites, um mehr zu erfahren,Mochuan HMI Panel Alle 9,7 Zoll 10,1 Zoll Modell Parameter Vergleichsdiagramm.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Der Katalog von Mochuan Drives HMI Mensch-Maschine-Schnittstelle.

Senden Sie Ihre Anfrage

Senden Sie Ihre Anfrage
Wählen Sie eine andere Sprache
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano Português Português русский русский
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

Professional design, manufacturer HMI Panel & PLC Controller, provide industry solutions and system integration since 2009.

Language
Product Event
VR

HMI panel How To Select A Suitable and High Advantage Competitive HMI For The Project?

2022/10/23
HMI panel How To Select A Suitable and High Advantage Competitive HMI For The Project?
HMI Panel, How Do Select A Suitable and High Advantage Competitive HMI For The Project?
There are total five reasons should be necssary to consider per our more than decade industry field experience. Maybe it will be some helpful to you, if you do not mind, kindly take about two munites to have a look it. Maybe it will bring you some different idea and special design.
     
The First Step: Selecting Brand of HMI

It is good to choose a brand according to the needing of the customers or the  market. But it is not for selecting a brand to decide, or more about to focus on its performance parameters, and to be used the functions achieved. Actually there is an attractive story behind the famous brand. So to choose a brand, try to achieve high practicality, to avoide waste one's talent on a petty job. For example, Siemens, Mitsubishi, Proface, Panasonic brand...etc with a good performance, but before decision to select them, should consider, how many performance of HMI panel will be used for the project? Whether the cost paid matches the performance used on the project? 


Less performance used to match a very high cost, so will it worth? And where is your market point? Maybe more consider another China brand with a very perfect performance too, such as Mochuan brand. Welcome contact us to discuss more.



The Second Step: Selecting The HMI Screen Size
There are two means of size here. One is screen display screen size, the other is CPU size. Integrating the scale of the entire project, to determine the size of the HMI panel needs, through the project as a whole to present the effect. Do not select the size is too small or too large, becuase too small is look very compact and not enough to operate in well, too large will look the overall proportion of the untuned and waste. It requires engineers to design a good enginnering diagram in advance to allocate the size of each accessory part of the proportion. Wanna win every high value market, it needs to pre-design and seriously selected, but not take for granted.

Selecting HMI screen hardware parameters, mainly look at the CPU running speed and the capacity of the memory. According to the project involves the amount of data exchange animation, the size of the pictures to choose the CPU and memory. When processing more data and picture format is large, needing to choose a fast running speed, memory slightly large HMI. For example, Mochuan 15.6Inch MC-H156E, 7Inch MC-H070CWE, MC-H070CW with 1GHz CortexTM-A7 in CPU. And 10.1Inch MC-H100C, MC-H100CWE with 1GHz cortexTM-A7 and 4GB Flash memory. In addition, also needing to consider the functional requirements needed in the project, such as, how to achieve the multi-level tital pop-up, whether the screen display meets the customer's need...etc.
The Third Step: Selecting Type of HMI Panel
With the project and market demand and technology innovation, general resistive screen has no meet the new needs of the market and the high requirement of customers, thus deriving a new series of touch screen products, that is multi touch capacitive hmi, its high definition, highest bright, no drift, anti-scratech, supporting multi-touch to achieve special page effect. It is similar to our Apple iPhone, which is very popular in the market. If you are interested, you can have a try Mochuan Drives capacitive hmi panel type. Or to require the special operation temperature for the working environment,   There is no a good way that a conventional resistive screen can be implemented, becuase its only support the operation temperature from 0°C to 50°C, it is far enough to meet. But Mochuan have another series type HMI panel, wide-temperature metal shell resistive hmi panel, supporting the operation temperature from -20°C to +70°C, it is very helpful to require higher or lower operation temperature working environment, such as Canada, Russia and America ...etc, when winter is coming the temperature is very low. So this type metal shell hmi panel is the best choice. 

So it requires a good positioning, what type of HMI screen to select. For example, used in the renovation of equipment, used in the new development of equipment, the target market is high-end or low-end, whether the customer has special requirements, or to achieve a certain expected results, these factors should be taken into account, and then to make a correct choice is very necessary.
The Fourth Step: Communication Mode
Preference is given to the HMI Panel itself with lower computer drive touch screen. Firstly, this is will be more convenient and simple in the definition of the subsequent project address and conversion, becuase if you choose Modbus compatible devices, it is necessary to convert the HMI touch screen monitoring address according to the rules of the definition of different lower computer(PLC) manufacturer, which not only greatly increase the workload of engineers and also easy to covert the wrong. Secondly, needing to draw up in advance, a communication program for the entire project. Do it need the ethernet to communicate with the upper computer, or need two rs485 to be maste or slave station communication, or through one rs485 and one rs232 communication to achieve.

The reason is rs232 is suitable for communication between local devices, and its transmission distance is generally not more than 15m, and rs232 only allows one-ton-one communication. But rs485 transmission distance is from tens of meters up to 2Km, and rs485 interface allows up to 255 slave station to be connected. These are required to be designed by our engineers, with whom to communicate, how many devices to communicate, how to achieve the final function, whether to take into consider the interference problems of the field environment etc. All of the above are considered.
The Fifth Step: Selecting A Supplier
The correct undertanding of a supplier is to be able to provide very stable performance products and after sale and technical service, can do online one-to-one timely guidance and solution. In the face of unforeseen events have the feasibility and flexibility of the program to provide. After all, industrial HMI PLC is a technical product, needing for a manufacturer's cooperation and support, to make customer worry-free. Maybe you can choose Mochuan Drives. A small try will bring a high value, so why not try?



You may intereted,


Click here, two munites to learn more, Mochuan HMI Panel All 7Inch Model Parameter Comparison Diagram.

Click here, two munites to learn more, Mochuan HMI Panel All 9.7Inch 10.1Inch Model Parameters Comparison Diagram.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
The catalog of Mochuan Drives hmi panel

Send your inquiry

Send your inquiry
Choose a different language
English
ภาษาไทย
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Current language:English