Professionelles Design, Hersteller HMI Panel& SPS-Controller, bieten seit 2009 Branchenlösungen und Systemintegration an.

Sprache
VR

Mochuan 40-Teilungs-Drehmomentmotor, kollaborativer Roboter-Gelenkmotor in der Waschmaschinen-Produktionslinie

Mochuan 40-Teilungs-Drehmomentmotor, kollaborativer Roboter-Gelenkmotor in der Waschmaschinen-Produktionslinie



φ40mm Verteilungs-Drehmomentmotoren, Gelenkmotoren für kollaborative Roboter Parameter:

ParameterEinheitWert
Leistungsspannung UGleichstromv24
Nennleistung PnW46
Nenndrehzahl fnU/min2800
Nennfrequenz nnHertz233.3
Nenndrehmoment fnNm0,16
Nennstrom TnWaffen2.69
Leerlaufdrehzahl nÖU/min4030
Maximales momentanes Drehmoment Tn
Nm0,48
Maximaler Momentanstrom In
Waffen8.06
Leitungsgegenpotentialfaktor ImVrms/krpmanpassbar ±10 %
Drehmomentfaktor KichNm/Arme0,06 ± 10 %
Leitungswiderstand RichΩ bei 20 °C0,904 ± 10 %
Leitungsinduktivität LichmH@1kHz1,48 ± 20 %
Isolationsklasse
B
Positionsrückmeldegeräte
N / A

Muschelzeichnung:



T-N-Kennlinie (theoretische Berechnung)


Besorgnis der Industrie

Eine komplette Waschmaschinen-Produktionslinie kann mehr als 100 Mitarbeiter in einer einzigen Schicht beschäftigen. Bis zu neun Arbeitsgänge gibt es bei der Montage von Waschmaschinenrückwand und Schraubverschlüssen. Die Intensität der Arbeit, die sich wiederholende Monotonie der Arbeit, der beengte Arbeitsplatz, die Schwierigkeit der Rekrutierung, die steigenden Arbeitskosten und der häufige Personalwechsel führen zu erhöhten Produktionskosten, häufigen manuellen Fehlern und Auslassungen und Schwierigkeiten bei der Produktsicherung Qualität.

Darüber hinaus hat die in den letzten Jahren zunehmende Nachfrage nach immer mehr kleinvolumigen, individuellen und kundenspezifischen Geräten zu einer Vielzahl von Modellen, kurzen Austauschzyklen und einem gemischten Produktsortiment pro Produktionslinie geführt, was die Qualitätskontrolle zu einer großen Herausforderung macht. Um die Produktionseffizienz zu verbessern, werden Kunden dazu gedrängt, von einer standardisierten Produktion zu einer flexiblen Fertigung überzugehen. Die Verwendung kollaborativer Mochuan-Roboter zur Schaffung einer effizienten, flexiblen und zuverlässigen flexiblen Produktionslinie wurde zur perfekten Lösung.

Mochuan-Lösung
Der kollaborative Roboter ist mit einer Kamera ausgestattet, die nur Fotos aufnehmen und den Roboterarm führen kann, um eine genaue Positionierung für die Installation der Rückplatte und die Schraubensicherung zu erreichen. Der kollaborative Roboter kann manuelle Wiederholungsvorgänge ersetzen, Produktausfallraten reduzieren und der Geräteindustrie helfen, mathematischer und intelligenter zu werden.
Mensch-Maschine-Kollaboration
Der kollaborative Roboter unterstützt Kollisionserkennung und sensorische Sicherheitserkennung, benötigt keinen Schutzzaun, deckt eine Fläche von weniger als 1 Quadratmeter ab und ist ein enger „Kumpel“ für Mitarbeiter, die Seite an Seite arbeiten. Die kollaborativen Roboter werden verwendet, um Rückenplatten und Schraubensicherungen zu installieren, ein streng regulierter Prozess, während Arbeiter Bewehrungsstäbe installieren, Pumprohre ein- und ausstecken und Drähte begradigen – eine echte Mensch-Maschine-Kollaboration. Diese sicheren, zuverlässigen, kompakten und flexiblen Roboter sparen der Fabrik mehr Bodenfläche und können direkt in bestehenden Produktionslinien eingesetzt werden, was Zeit und Mühe spart. Der Einsatz der kollaborativen Roboter von Mochuan vor Ort ermöglicht eine kontinuierliche Produktion rund um die Uhr, reduziert das Linienpersonal um 50 % und erhöht die Produktionskapazität um mindestens 30 %.
Flexibel und vielseitig für unterschiedliche Anwendungen

Es gibt viele verschiedene Arten von Schrauben für die Waschmaschinenrückwand, wobei jede Arbeitsstation unterschiedliche Drehmoment- und Armspannenanforderungen hat. Die kollaborativen Roboter haben Traglasten von 3 bis 40 kg und können für differenzierte Anwendungen eingesetzt werden. Verschiedene Arten von Schraubenanzugsanforderungen können erfüllt werden. Darüber hinaus hat die Geräteindustrie sehr hohe Anforderungen an die Produktionseffizienz und höhere Taktanforderungen als andere Branchen. Die kollaborativen Roboter haben eine Einzelarbeitsplatz-Schlaggeschwindigkeit von 15 s, was für die Produktionsanforderungen des Kunden gut geeignet ist.

Die Vision-Kamera am Ende des kollaborativen Roboters löst das Problem der Positionsdrift, die durch die Reinigung der Maschinenrückplatte während früherer Installationen verursacht wurde, und ermöglicht die Neupositionierung der Schraubenlöcher und die präzise Verriegelung der Schrauben. Die wiederholte Positionierungsgenauigkeit des Roboters kann ±0,02 mm erreichen, wodurch sichergestellt werden kann, dass die Schraubenverriegelung kontinuierlich und stetig nach einem einheitlichen Standard durchgeführt wird, wodurch die Produktkonsistenz und eine Verriegelungserfolgsrate von bis zu 99 % sichergestellt werden, wodurch das Problem der manuellen Auslassung gelöst wird des Schraubens falsch ning.

Die Roboterindustrie ist ein wichtiger Durchbruch für Chinas intelligente Fertigung und ein notwendiger Weg für die zukünftige branchenweite Transformation und Modernisierung. Weiße Ware ist voll von hart umkämpften Industrien, Haushaltsgerätehersteller verfolgen im Allgemeinen Größenvorteile und streben danach, die Produktionskosten zu senken, indem sie ihre Größe erweitern, während Roboter ein Booster sind, um die Haushaltsgeräteindustrie in Richtung Automatisierung, arbeitssparend, unbemannt und effizient zu bringen. Der Einsatz von Robotern für die automatisierte Produktion kann höhere Produktionswerte schaffen und eine umfassende Wettbewerbsfähigkeit für die Herstellerindustrie von Haushaltsgeräten bieten.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano Português Português русский русский
Aktuelle Sprache:Deutsch

Professional design, manufacturer HMI Panel & PLC Controller, provide industry solutions and system integration since 2009.

Language
VR

Mochuan 40 division torque motor, collaborative robot joint motor in washing machine production line

Mochuan 40 division torque motor, collaborative robot joint motor in washing machine production line



φ40mm Distribution torque motors, joint motors for Collaborative robots Parameter:

ParameterUnitValue
Power Voltage UDCV24
Rated Power PnW46
Rated Speed fnrpm2800
Rated Frequency nnHz233.3
Rated Torque fnNm0.16
Rated Current TnArms2.69
No-load Speed norpm4030
Maximum instantaneous torque Tn
Nm0.48
Maximum instantaneous current In
Arms8.06
Line counter potential factor ImVrms/krpmcustomizable ±10%
Torque factor KINm/Arms0.06±10%
Line resistance RIΩ@20°C0.904±10%
Line inductance LImH@1kHz1.48±20%
Insulation class
B
Position feedback devices
N/A

Shell Drawing:



T-N characteristic curve (theoretical calculation)


Industry concern

A complete washing machine production line can employ more than 100 people on a single shift. There are up to nine processes in the assembly of the washing machine backplate and screw locks. The intensity of the work, the repetitive monotony of the work, the cramped working space, the difficulty of recruitment, the increasing cost of labour and the frequent turnover of personnel lead to increased production costs, frequent manual errors and omissions and difficulties in ensuring product quality.

In addition, the accelerating demand for more and more small-volume, individual and customised appliances in recent years has led to a multitude of models, short replacement cycles and a mixed bag of products per production line, making quality control a huge challenge. In order to improve production efficiency, customers are being driven to move from standardised production to flexible manufacturing. Using Mochuan collaborative robots to create an efficient, flexible and reliable flexible production line became the perfect solution.

Mochuan Solution
The collaborative robot is equipped with a camera that can only take photos and guide the robotic arm to achieve accurate positioning for backplate installation and screw locking. The collaborative robot can replace manual repetitive operations, reduce product failure rates and help the appliance industry to become more mathematical and intelligent.
Human machine collaboration
The collaborative robot supports collision detection and sensor safety detection, does not require safety fencing, covers an area of less than 1 square metre and is a close 'buddy' for employees working side by side. The collaborative robots are used to install back plates and screw locks, a highly regulated process, while manual workers install reinforcement bars, plug and unplug pumping pipes and straighten wires - a true human-machine collaboration. Safe, reliable, compact and flexible, these robots save the factory more floor space and can be deployed directly on existing production lines, saving time and effort. Deploying Mochuan's collaborative robots on site allows for 24-hour continuous production, reducing line staff by 50% and increasing production capacity by at least 30%.
Flexible and versatile to meet different applications

There are many different types of washing machine backplate screws, each workstation having different torque and arm span requirements. The collaborative robots have load capacities ranging from 3 to 40 kg and can be used for differentiated applications. Different types of screw tightening requirements can be met. In addition, the appliance industry has very high production efficiency requirements and higher beat requirements than other industries. The collaborative robots have a single workstation beat speed of 15S, which is well suited to the customer's production needs.

The vision camera at the end of the collaborative robot solves the problem of position drift caused by cleaning the machine backplate during previous installations, allowing the screw holes to be repositioned and the screws to be accurately locked. The robot's repeat positioning accuracy can reach ±0.02mm, which can ensure that the screw locking action is completed continuously and steadily according to a uniform standard, ensuring product consistency and a locking success rate of up to 99%, solving the problem of manual omission of screwing wrong ning.

The robot industry is an important breakthrough for China's intelligent manufacturing and a necessary path for future industry-wide transformation and upgrading. White goods is full of highly competitive industries, home appliance manufacturers generally pursue economies of scale and strive to reduce production costs by expanding their scale, while robots are a booster to push the home appliance industry towards automation, labour-saving, unmanned and efficient, using robots for automated production can create higher production values and provide comprehensive competitiveness for the home appliance manufacturing industry.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano Português Português русский русский
Current language:English